Ein tolles Fest geht zu Ende

Am Abend des 03.07. fand die Krönung unserer neuen Majestäten statt. König Christoph Knabel, Prinz Benedikt Föhrer, Schülerprinz Julien Hansen und Kinderprinz Lukas Knabel erhielten in der feierlichen Zeremonie ihre Ketten. Anschließend begann der festliche Königsball zu dem die Majestäten ihr Gefolge geladen hatten. Auch die befreundeten Bruderschaften waren ins Zelt gekommen.

Bei Anbruch der Dunkelheit setzte sich der große Fackelzug in Bewegung. Die neuen Majestäten wurden vom Straßenrand bejubelt. Nicht weit des Festplatzes gab es ihnen zu Ehren ein großes Feuerwerk. Bis spät in die Nacht wurde gefeiert und der König nach Hause begleitet.

Der Montag startete mit einem gemeinsamen Frühstück im Festzelt. Mit einem (nötigen) starken Kaffee, leckeren Brötchen und Aufschnitt stärkten sich die Mitglieder für den letzten Tag des Schützenfestes. Es folgten weitere Schießwettkämpfe am Hochstand. Detlef Föhrer sicherte sich die Nicht-Prinzen-Würde. Seine Frau zog anschließend mit dem Gewinn des Frauen-Power-Pokals nach.

Gegen 15:00 Uhr begannen schließlich die Aufräumarbeiten. Sehr geschafft aber auch sichtlich zufrieden ließen viele Mitglieder das Fest bei Getränken und einer Lieferung aus dem Rölsdorf Grill ausklingen. Das erste Schützenfest seit drei Jahren ist vorbei. Ausnahmslos waren alle begeistert. Endlich wieder Schützenfest feiern hat so gut getan!

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.