Jahreshauptversammlung 2024
Am 27.01.2024 veranstalteten wir unsere diesjährige Jahreshauptversammlung. Wir trafen uns zunächst auf dem alten Friedhof zur Kranzniederlegung und Ehrung unserer verstorbenen Mitglieder. Anschließend besuchten wir die Messfeier in der Pfarrkirche St. Nikolaus.
Gegen 20:00 Uhr begann dann die Mitgliederversammlung im Saal des Vereinshauses. Bezirksjungschützenmeisterin Tamara Weber ehrte Ulrike Peters für ihr großes Engagement in der Jugendarbeit mit dem “Jugendverdienstorden in Bronze”. Anschließend wurde Detlef Föhrer für sein über 30 Jahre andauerndes Engagement bei der Vereinsarbeit geehrt.
Lutz Knabel verlas anschließend den Jahresbericht 2023. Der Jugendbericht des Orga-Teams und der Jungschützenbericht schlossen sich an. Claudia Gorgs stellte im Kassenbericht die finanzielle Lage des Vereins dar und die Kassenprüfer bescheinigten ihr eine tadellose Buchführung. Der Antrag zur Entlastung des Vorstandes wurde einstimmig angenommen.
Bei den anschließenden Wahlen wurde Lutz Knabel zum Schützenmeister gewählt. Er war zuvor stellv. Schützenmeister. Kassiererin Claudia Gorgs, Schießmeister Achim Gorgs und 3. Beisitzer Daniel Förster wurden in ihren Ämtern wiedergewählt.
Nach den Wahlen wurden die Pläne für das Schützenfest 2024 vorgestellt. In diesem Jahr konnte man wieder ein Wirt-Team mit Festzelt für sich gewinnen. Weitere Details zum Schützenfest folgen in späteren Infos.
Außerdem stimmte die Mitgliederversammlung für die Anschaffung einer Red-Dot-Anlage, mit der Kinder unter 12 Jahren Ziel- und Abzugsübungen durchführen können.
Gegen 22:45 Uhr endete die diesjährige Jahreshauptversammlung. Wir möchten hiermit nochmals allen Teilnehmern für die konstruktive und harmonische Sitzung danken. Auch ein Dank gilt allen Helfern, die den Abend ermöglicht haben. Auf in ein hoffentlich erfolgreiches Jahr 2024.