Jahreshauptversammlung 2022

Am 16.06. fand die Jahreshauptversammlung der Schützenbruderschaft Constantia statt. Nachdem die Mitglieder an der Fronleichnams-Prozession in Birgel teilgenommen hatten, traf man sich zur Mittagszeit im Saal des Vereinshauses in Rölsdorf.

Bezirksbundesmeister Axel Blom war ebenfalls zu Gast. Kurz nach Beginn der Versammlung ergriff er anlässlich einer Ehrung das Wort. In seiner Laudatio dankte er Schützenbruder Helmut Knabel für seinen unermütlichen Einsatz für den Verein. Helmut war zwischen 1995 und 2017 im Vorstand tätig und brachte sich weit über das übliche Pensum in die Vereinsarbeit mit ein. Auch nach seinem Rückzug aus dem Vorstand unterstützt er die berufstätigen Vorstandsmitglieder weiterhin. Feierlich wurde Schützenbruder Helmut Knabel daher der hohe Bruderschaftsorden überreicht.

v.l.n.r.: Schützenmeister Horst Peters, Helmut Knabel, Bezirksbundesmeister Axel Blom

Es folgten die Ehrungen für treue Mitgliedschaft. Richard Müllejans und Hans-Dieter Andrzejczak wurden für 40-jährige Mitgliedschaft geehrt. Helmut Undorf erhielt die Urkunde für seine 50-jährige Mitgliedschaft. Mit großer Freude und unter großem Beifall aller Anwesenden wurde Hermann Mockel für sein 70-jähriges Mitgliedsjubiläum geehrt.

v.l.n.r.: H. Peters, R. Müllejans, H-D. Andrzejczak, H. Undorf, H. Knabel; vorne: H. Mockel

Nach den Ehrungen folgten die Rechenschaftsberichte des Schützenmeisters und der Unterabteilung sowie der Kassenbericht. Anschließend wurde der Vorstand ohne Gegenstimmen entlastet.

Es folgten Ersatz- und Neuwahlen. Zum stellv. Schützenmeister wurde Sven Hansen gewählt. Der Posten war bisher vakant. Gerd Franzen wurde zum 3. Beisitzer gewählt. Brudermeister Heinz Wolters wurde wieder gewählt. Auch Schriftführer Christoph Knabel, stellv. Schießmeisterin Anne Breuer, 4. Beisitzer Melanie Reimer sowie Jugendleiter Heike Föhrer wurden wiedergewählt. Als stellv. Kassierer löst Thomas Stöcker Liesel von der Schmitt ab, die sich aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr zur Wahl stellte.

Im weiteren Verlauf der Versammlung besprach man letzte Details zum in zwei Wochen stattfindenden Schützenfest. Außerdem wurde angeregt über die Möglichkeiten weiterer Veranstaltung am Hochstand diskutiert.

Nach etwas mehr als zwei Stunden schloss Schützenmeister Horst Peters schließlich die konstruktive und harmonische Jahreshauptversammlung 2022.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.