Mitgliederversammlung 2020

Das Schützenjahr der Constantia begann am 25.01.2020 mit der Jahreshauptversammlung. Gegen 18:00 Uhr besuchte man den alten Friedhof und legte bei stillem Gebet einen Kranz am Ehrenmahl ab. Anschließend besuchte man gemeinsam die Messfeier in der Pfarrkirche St. Nikolaus.

Gegen 20:00 Uhr begann dann die Mitgliederversammlung im Saal des Rölsdorfer Vereinshauses. Bei den Ehrungen gab es für Schützenmeister Horst Peters eine Überraschung. Seit Jahren fertigt Horst sehr kreativ die Holzvögel für die Schießwettkämpfe an. Außerdem leistet er als Schützenmeister nun bereits mehrere Jahre gute Arbeit. Sichtlich überrascht und gerührt nahm Horst das silberne Verdienstkreuz des Bundes entgegen.

Gerd Franzen wurde für seine 40-jährige Mitgliedschaft geehrt. Seit 1980 hält er dem Verein die Treue.

Es folgten die Rechenschaftsberichte des Vereins und der Untergruppierungen. Nach dem Bericht der Kassenprüfer und der einstimmigen Entlastung des Vorstandes folgten die Neuwahlen. Horst Peters im Amt des Schützenmeisters, Klemens Gordalla als stellv. Schriftführer sowie Joachim Mnich und Wilfried Stenzel als Beisitzer wurden allesamt wiedergewählt.

Ein weiterer großer Punkt war die Diskussion über die Zukunft des Vereines. Auch die Constantia hat mit Mitgliederschwund zu kämpfen. Gemeinsam mit den Mitgliedern möchte der Vorstand Lösungen entwickeln, um neue Mitglieder zu gewinnen. Sicher ist dies keine einfache Aufgabe, aber in Zeiten des demographischen Wandels müssen sich dieser Herausforderung alle Vereine stellen.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.